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Ein Sicherheitsbeauftragter steht vor einem Gebäude.

Firmenschulungen im Bereich Sicherheit

Sicherheitsbeauftragte*r des Unternehmens

In unserem Seminar für Sicherheitsbeauftragte*r im Unternehmen behandeln wir u.a. die Rechtsgrundlagen von Arbeitsschutz und Sicherheit, das Erkennen von Gefahrensituationen z. B. durch Brände oder gefährliche Stoffe und bereiten Sie darauf vor, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

Sicherheitsbeauftragte*r des Unternehmens


Inhalt

  • Rechtsgrundlagen von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
  • Betriebliche Arbeitsschutzorganisation
  • Arbeitsschutzbehörden und Berufsgenossenschaften (BG)
  • Erkennen von Gefährdungen und Ableiten der erforderlichen Maßnahmen
  • Grundlagen des Brandschutzes
  • Organisation der Ersten Hilfe im Betrieb
  • Erkennen von und Umgang mit Gefahrenstoffen
  • Elektrischer Strom – stationäre und bewegliche Anlagen und Geräte
  • Arbeitsmedizinische Vorsorge
  • Persönliche Schutzausrüstungen (PSA)
  • Unterweisung von Mitarbeiter*innen

Termine

  • nach Absprache

Zielgruppe

  • Objektleiter*innen
  • personalverantwortliche Mitarbeiter*innen
  • Fachpersonal aus dem Krankenhausbereich und anderen medizinischen Einrichtungen
  • Ausschreibende

Unterrichtszeiten

  • 08.00-15.30 Uhr
  • in Präsenz vor Ort

Voraussetzungen Teilnehmer*innen

  • erste Erfahrungen in der Personalauswahlführung
  • Deutsch: erweiterte Kenntnisse (B2)

Kosten pro Teilnehmer*in

  • 180€ pro Teilnehmer*in

Mindestteilnehmendenzahl

  • 6

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Fragen?

Wir beraten Sie gern. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner Stefan Stollfuß (Mail).